Uni Augsburg ist empfehlenswert

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Mit meinem Studiengang habe ich sehr viel Zeit für mich selbst, am meisten Aufwand muss ich eher für mein Nebenfach Musikwissenschaft als für mein Hauptfach DaZ/DaF aufbringen. Da DaZ sehr gefragt ist, war es anfangs schwierig in die Basismodule zu kommen, also wurden wir alle einfach in eine riesige Veranstaltung gestopft. Der Studienverlauf scheint mir durchdacht zu sein, wobei mir jedoch schon in der Schule viele Inhalte nur den Gedanken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Wissenschaft

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Bachelorstudiengang "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache" gefällt mir insgesamt sehr gut, da es viele praxisorientierte Seminare gibt, innerhalb derer man in Gruppen oder alleine arbeitet. Leider werden die Lehrveranstaltungen insgesamt mehr auf die Lehramtstudenten ausgerichtet und für die Bachelorstudenten nur sehr selten explizit angeboten, weshalb oft Inhalte behandelt werden, die mich als "Nicht-Lehramtstudentin" eher weniger betreffen/interessieren und viele Dinge, die für mich wichtig wären, nicht wirklich zum Tragen kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.