Interkulturelle Kommunikation als Schwerpunkt

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Mit dem Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation erhält man viele Kompetenzen die einem in verschiedenen Branchen weiterhelfen. Ideal geeignet für BA Studenten die Vorhaben in den Bereich Wissenschaft oder Wirtschaft zu gehen. Leider wir dieser Bereich gerade etwas zurückgebaut an der Uni und die Plätze in den Seminaren sind begrenzt und werden auch oft von Lehramtsstudenten genommen um Abwechslung in ihrem Studium zu haben.

Tolles Studium

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

In meinem Studium habe ich viele tolle Inhalte erlernen dürfen, welche ich für meine berufliche Praxis einwandfrei anwenden kann. Ich kann das Studium wirklich sehr empfehlen, vor allem hat es eine berufliche Zukunft und ist ungemein wichtig für das soziale Leben. Man hat einfach das Gefühl, etwas gutes zu tun und wird von den tollen Dozenten bestens vorbereitet.

Digitale Lehre

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Universität geht gut auf die online Lehre ein und bindet vielfältige Medien mit ein. Das Zeitmanagement übersteigt dabei aber des öfteren den angegebenen Zeitraum drastisch, insbesondere die Lektüre dauert viel länger als oft angenommen. Dies ist natürlich von Dozent zu Dozent verschieden.

Bis jetzt ein interessanter Studiengang trotz Online Lehre

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr organisiert und leicht verständlich gestaltet und der Professor gibt sich Mühe alles genau zu erklären und zu veranschaulichen.

Das einzig Negative, das mir bis jetzt aufgefallen ist, wie schwer es aufgrund der schlechten Organisation des Lehrstuhls ist, in seinen Wunschmodulen einen Platz zu bekommen.
Dieses Semester habe ich z.B. nur eines statt zwei Basismodulen belegen können. Hoffe das wird nächstes Jahr besser.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.