Uni Augsburg ist empfehlenswert

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Mit meinem Studiengang habe ich sehr viel Zeit für mich selbst, am meisten Aufwand muss ich eher für mein Nebenfach Musikwissenschaft als für mein Hauptfach DaZ/DaF aufbringen. Da DaZ sehr gefragt ist, war es anfangs schwierig in die Basismodule zu kommen, also wurden wir alle einfach in eine riesige Veranstaltung gestopft. Der Studienverlauf scheint mir durchdacht zu sein, wobei mir jedoch schon in der Schule viele Inhalte nur den Gedanken hervor riefen, wie mir das zu Lernende im späteren Leben weiter helfen soll. Die Musikdozenten sind mir sympathischer, auch wenn das wohl Geschmackssache ist. Kompetent sind sie alle.

Nora , 12.07.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leonie , 17.05.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leonie , 15.02.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leona , 11.02.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Konstantin , 16.03.2022 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leila , 06.03.2022 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Selina , 13.12.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Katharina , 25.11.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Melanie , 10.05.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Viktoria , 22.09.2019 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Über julia

• Alter: keine Angabe