Praxisorientierte Wissenschaft

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Bachelorstudiengang "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache" gefällt mir insgesamt sehr gut, da es viele praxisorientierte Seminare gibt, innerhalb derer man in Gruppen oder alleine arbeitet. Leider werden die Lehrveranstaltungen insgesamt mehr auf die Lehramtstudenten ausgerichtet und für die Bachelorstudenten nur sehr selten explizit angeboten, weshalb oft Inhalte behandelt werden, die mich als "Nicht-Lehramtstudentin" eher weniger betreffen/interessieren und viele Dinge, die für mich wichtig wären, nicht wirklich zum Tragen kommen. Ausserdem sind die Seminare oft überfüllt, was ich ebenfalls auf die Tatsache, dass für Lehramtstudenten und Bachelorstudenten keine unterschiedlichen Seminare angeboten werden, zurückführe.
  • Gute Studieninhalte, die aktuell sehr gefragt sind - Guter Kontakt zu den Dozenten - Arbeit im interkulturellen Bereich
  • Schlechte Organisation von Lehramt- und Bachelorstudiengang

Nora , 12.07.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leonie , 17.05.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leonie , 15.02.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leona , 11.02.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Konstantin , 16.03.2022 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leila , 06.03.2022 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Selina , 13.12.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Katharina , 25.11.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Melanie , 10.05.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Viktoria , 22.09.2019 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Über Carlotta

• Studienbeginn: 2012