Praxiserfahrung

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

An Universitäten wird oftmals bemängelt, dass zuwenig praxisnahe Seminare angeboten werden. Die Uni Augsburg bietet neben 2 Pflichtpraktika auch zahlreiche Aufbaumodule an, in denen Studenten mit Hilfe der Professoren (Projekt)-Unterricht vorbereiten und durchführen. Der Studiengang ist also für alle, die gerne an einer Universität studieren möchten, dennoch großen Wert auf praktische Seminare legen, sehr zu empfehlen.

Interessanter Studiengang

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Durch diesen Studiengang ist mir einiges klarer geworden was zum Beispiel die "richtige" Erziehung der Kinder angeht oder wie wichtig es ist die Kinder schon ab Kindergartenalter zu fördern oder einfach auch an sich wie viel man tatsächlich mit dem Fach erreichen kann. Das Gute daran ist, dass ich noch weitere Fremdsprachen lernen kann, da mir Sprachen sehr liegen und ich immer offen bin neue Sprachen zu lernen und dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

DaZ/DaF an der Uni Augsburg

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, aber ich kann ja mal von meinen ersten persönlichen Eindrücken berichten. Was ich an meinem Studiengang sehr gut finde isz, dass er nicht wie manche andere einfach stur aus frontalen Vorlesungen besteht, sondern auch Gruppenarbeiten, Hausaufgaben etc durchgeführt werden. Als Nebenfach studiere ixh Anglistik und muss sagen es macht mir wirklich Spaß! Die einzelnen Fächer decken sehr viele unterschiedliche Bereiche ab und alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium macht mir wirklich Spaß und ich würde es jedem empfehlen. Mir gefällt es, meine Grenzen zu erforschen und zu sehen, worin meine Stärken und Schwächen liegen. Man lernt viele Menschen kennen, auch viele aus anderen Ländern und Kulturen und es ist immer wieder interessant, sich mit ihnen auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.