Interkulturalität

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Da ich aus der Ukraine kommen, waren mir nicht nur Lerninhalte wichtig, sondern auch die neue Erfahrungen. Das ist mehr, als nur ein Studium. Man lernt nicht, wie man die andere Kulturen verstehen soll. Man lernt tolleranter und offener zu sein. Mein Studiumgang ist empfehlenswert.

Interessierte Studenten werden gefördert

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß, die Dozenten sind engagiert und brennen für ihr jeweiliges Thema. Die Inhalte sind aktuell und auch für eine Diskussion gibt es jederzeit Raum in den Seminaren. Interessierten Studenten wird Zusatzmaterial angeboten und es gibt ein breit gefächertes Angebot an Praktikumsmöglichkeiten.

Sehr interessant

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich erfahre Dinge, die mir als Muttersprachler nie bewusst waren und lerne gleichzeitig, wie ich sie nicht Deutsch sprachigen Menschen näher bringen kann. Der Hintergrund (sprachliche Entwicklung z.b.) wird dabei nicht ausgelassen. Vorlesungen werden I.d.R interessant gestaltet.

Weg zur Weltoffenheit

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium ermöglicht viele Berufsmöglichkeiten, nicht nur die Arbeit im Fremdsprachenunterricht, sondern auch im Verlagswesen oder interkulturelle Coaching für Firmen. Ich kann diesen Studienbereich nur empfehlen der gern mit Menschen verschiedener Kulturen arbeiten möchte.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.