Wissensreiche Themen, jedoch sehr auf LA fixiert

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium erweitert mein Wissen und bietet mit viele Möglichkeiten mich nach meinem Studium zu bewerben. Leide muss ichbodt feststellen, dass die einzelne Module sehr stark auf Schulen und Lehramtsstudenten fixiert sind. Konkreter Bezug auf interkulturelle Berufe Wäre super.

Gespannt auf die Zukunft

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin noch ziemlich am Anfang meines Studiums.
Freue mich schon sehr auf das Berufsleben und die vielen verschiedenen Menschen mit denen ich später einmal in Kontakt komme. Die bisherigen Kurse waren sehr interessant und lassen mich hohe Erwartungen an alles noch kommende haben.

Studium DaF/DaZ in Zeiten der Flüchtlingskrise

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang DaF/DaZ ist sehr interessant und lehrreich. Gerade in Zeiten wie jetzt komme zahlreiche Flüchtlinge in Deutschland an, um sich ein neues Leben aufzubauen. Jedoch kommen 95% der Flüchtlinge ohne jegliche Deutschkenntnisse an. Wir DaF/DaZ Leute lernen also wie wir diesen Leuten eine Chance zu einem neuen Leben geben können.

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und seine Didaktik an der Universität Augsburg. Ich bin noch im ersten Semester und bin soweit positiv überrascht. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und die Dozenten wirken größtenteils sehr Kompetent.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.