DaZ/DaF an der Uni Augsburg

Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, aber ich kann ja mal von meinen ersten persönlichen Eindrücken berichten. Was ich an meinem Studiengang sehr gut finde isz, dass er nicht wie manche andere einfach stur aus frontalen Vorlesungen besteht, sondern auch Gruppenarbeiten, Hausaufgaben etc durchgeführt werden. Als Nebenfach studiere ixh Anglistik und muss sagen es macht mir wirklich Spaß! Die einzelnen Fächer decken sehr viele unterschiedliche Bereiche ab und alle Dozenten sind entweder Muttersprachler oder haben sonst auch einfach viel Spracherfahrunf. Was ich allgemein an meinen Studienfächern mag ist, dass sie nicht so "überfüllt" sind wie beispielsweise BWL oder Jura, sodass auf jeden einzelnen noch besser eingegangen werden kann. Die Uni Augsburg selber kann ich nur wärmstens zum Studieren empfehlen! Ich liebe den Campus so sehr. Er ist sehr weitläufig und es herrscht dort immer eine tolle Atmosphäre. Außerdem ist die Mensa klasse, da man richtig viel Auswahl zum kleinen Preis hat. Auch über das Studentenleben in Augsburg allgemein lässt sich nichts negatives berichten. Es gibt viele Ausgehmöglichkeiten oder man geht einfach mit den Freunden mal nen Kaffee trinken oder shoppen. Also für alle die sich noch nicht entschieden haben wo sie studieren wollen: Augsburg ist definitiv einen Gedanken wert.

Nora , 12.07.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leonie , 17.05.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leonie , 15.02.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leona , 11.02.2023 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Konstantin , 16.03.2022 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Leila , 06.03.2022 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Selina , 13.12.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Katharina , 25.11.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Melanie , 10.05.2020 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)
Viktoria , 22.09.2019 - Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Über Ricarda

• Alter: keine Angabe