Gute Erfahrungen

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Es sind spannende Themen, Inhalte und Diskussionen. Es wird sehr zum nachdenken angeregt und man baut Verständnis sowie alternatives Denken auf. Die Dozenten geben sich auch zu Zeiten von Corona viel Mühe bei den Vorlesungen und Seminaren. Es besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen.

GS fehlende Fördermöglichkeiten

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich fühle mich für die Praxis leider nicht gut genug vorbereitet. Viele Seminare drehen sich um die Arbeit mit Bilderbüchern, beinhalten ansonsten aber relativ wenige Ansätze für Fördermöglichkeiten für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Positiv ist, dass die Mehrheit der Dozent*innen gut und organisiert ist und sie sich mit viel Engagement einbringen.

Gute Erfahrungen

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Bisher gute Erfahrungen, das Lernen einer Partnersprache ist für mich am interessantesten. Die Dozenten sind fast alle nett. Durch Corona wurde das Lernen etwas erschwert, Sprachkurse machen im realen Leben mehr Sinn, trotzdem wurde es auch digital sinnvoll umgesetzt.

Viel Aufwand, aber es lohnt sich

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann nur sagen, wie es im Online-Studium abläuft. Die Vorlesungen sind bisher ganz interessant und mit relativ wenig Aufwand verbunden. Die Seminare sind hingegen sehr Zeit aufwändig und es werden viele Inhalte aus anderen Seminaren erneut besprochen. Die Dozenten konnten mich noch nicht so richtig mitreißen. An sich sind die Inhalte aber sehr schön aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.