GS fehlende Fördermöglichkeiten

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich fühle mich für die Praxis leider nicht gut genug vorbereitet. Viele Seminare drehen sich um die Arbeit mit Bilderbüchern, beinhalten ansonsten aber relativ wenige Ansätze für Fördermöglichkeiten für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Positiv ist, dass die Mehrheit der Dozent*innen gut und organisiert ist und sie sich mit viel Engagement einbringen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nina , 01.04.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Luisa , 05.02.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Cosma , 04.02.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Olivia , 16.11.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Ilona , 04.11.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Viki , 18.10.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Emily , 11.10.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anna , 09.08.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Sara , 11.07.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Leyla , 03.02.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Über Sonja

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.09.2021
  • Veröffentlicht am: 30.09.2021