Praxisnähe lässt zu wünschen übrig

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Studium gibt gute Einblicke in die Studienlage, lässt in Bezug Praxisnähe jedoch zu wünschen übrig. Die Inhalte sind durchaus interessant, könnten jedoch durch Praktika o.ä. begleitend sinnvoller gestaltet werden. Dennoch ist DaZ (Deutsch als Zweitsprache) ein sehr wichtiges Fach und in der heutigen Zeit sehr sehr relevant.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nina , 01.04.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Luisa , 05.02.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Cosma , 04.02.2024 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Olivia , 16.11.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Ilona , 04.11.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Viki , 18.10.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Emily , 11.10.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anna , 09.08.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Sara , 11.07.2023 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Salice , 01.12.2022 - Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Über Leyla

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2023
  • Veröffentlicht am: 07.02.2023