In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Design braucht eine Haltung!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den vielfältigen Lehrangeboten und der Möglichkeit auch Projekte in Kooperation mit einflussreichen Firmen zu machen. Dank Ikea und der Stiftung für nachhaltige Wohnlösungen haben wir immer neue Anreize neue individuelle nachhaltige Lösungen zu finden.

Studieren - nicht studiert werden!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Während meiner langen Suche nach einem passenden Studium wusste ich lediglich: es sollte etwas mit Gestaltung zu tun haben und einen "tieferen Sinn" verfolgen. Ich wollte nicht unsinnige, neue Dinge hervorbringen, die die Welt nicht mehr braucht. So kam ich zur ecosign und freute mich, dass es eine Akademie gab, die sich genau mit diesen Problemlösungen und noch viel mehr, auseinandersetzt.

Hier wird viel diskutiert, gemeinsam erarbeitet und kommuniziert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal, nicht nur für Idealisten

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich kenne keine andere Hochschule welche sich der Verantwortung der Designer so bewusst ist und die dieses Bewusstsein auch an ihre Studenten vermittelt. Nachhaltigkeit wurde hier schon gelehrt als das ganze noch belächelt wurde. Und sie ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft und der Realpolitik angekommen. Das Studium ist also hochgradig zukunftsorientiert.
Das Studium ist gleichzeitig sehr strukturiert und dennoch frei (neben etwa 20% Pflichtveranstaltungen kann man sich seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiges Studium!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die ecosign ist ein toller Ort. Wer keine überfüllten Hörsäle mag und individuelle Betreuung bevorzugt, ist hier genau richtig. Wer lieber in der Masse untergehen möchte, eher nicht. Perfekt ist sie nicht, aber welche Uni ist das schon? Als Student hat man viele Möglichkeiten, Dinge zu verändern und man hat die große Chance sich persönlich stark weiterzuentwickeln. Wer mit dem Gedanken spielt Design zu studieren, sollte sich die ecosign aufjedenfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign