In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Ein wunderbarer Ort zum studieren!

Nachhaltiges Design (B.A.)

In der ecosign herrscht ein freundliches, leidenschaftliches und persönliches Umfeld, welches dafür sorgt, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Es besteht ein guter Austausch mit allen Menschen an der ecosign, ob Dozierende, Studierende oder Mitarbeitende. Insgesamt wird ein sehr angenehmer Umgang miteinander gepflegt, die Feedback Kultur wird hier großgeschrieben, man kennt und hilft sich untereinander und jede*r ist hier willkommen!

Die ecosign bietet Raum sich auszuprobieren und in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man hat es (etwas zu sehr) selbst in der Hand

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die ersten vier Semester war ich sehr in meinem Film, man driftet schnell ab in so eine Traumwelt, da muss man auf jeden Fall irgendwann wieder draus auftauchen. Irgendwann fallen einem natürlich auch immer mehr Kleinigkeiten an der Institution auf die stören, wie fehlende Transparenz und selbstbeweihräucherung etc. Wenn man das an sich vorbeiziehen lässt und aktiv arbeitet und sich von den dozent*innen das holt, was man braucht, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Design braucht Haltung - hier kommt sie!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Seit fünf Semester bin ich nun begeisterte Studentin der ecosign :)
Hier werden Studierenden durch viel Freiheit, aber stetige Unterstützung Möglichkeiten zur eigenständigen sowie gestalterischen Entwicklung geboten.

Der Studiengang 'nachhaltiges Design' ist eine ausgewogene Kombination aus theoretischem Input und praktischer, kreativer und selbstständiger Gestaltung. Statt reinem ästhetischem Aufhübschen wird hier Design als Problemlösungskompetenz verstanden. Stets im Vordergrund steht die konzeptionelle Erarbeitung von Herausforderung sowie natürlich verschiedene Facetten Nachhaltigkeit.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit

Nachhaltiges Design (B.A.)

Klingt jetzt weniger als hätte es was mit dem Surdiengang zu tun, aber wir lernen darüber hinaus auch super viel über ein eigenständiges Handeln. Wir werden darin gefördert uns vieles selber beizubringen und uns noch intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen. Bei uns kommst du auch nicht weit, wenn du nur zur Uni kommst und Zuhause dich nicht weiter mit dem Erlernten befasst.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.