Creative Communication & Brand Management (M.A.)
Lockerflockig
Die Professoren waren ein absoluter Hit! Projekte mit spannenden Kunden wie Porsche und coolen Agenturen wie Kolle Rebbe aus Hamburg geben nicht nur Erfahrungen und Wissen, sondern auch einen Einblick in die Berufswelt, sowie die vielseitigen Berufswahlmöglichkeiten. Nur in der Corona-Zeit war es Organisatorisch etwas schwer und auch die Vorlesungen waren online einfach nicht mehr so spannend (verständlich). Trotzdem Daumen hoch und Empfehlung von mir!
Beste Entscheidung für meine berufliche Laufbahn
Der Studiengang setzt sich aus ca. 50 % BWLerinnen und 50 % Designerinnen zusammen, welche im ersten Semester zunächst unabhängig voneinander die Grundlagen des Designs (BWLerinnen) bzw. der Betriebswirtschaftslehre / Marketing (Designer) lernen. Ab dem zweiten Semester geht es dann ans Eingemachte. Neben einigen theoretischen Kursen wie Agenturmanagement, Markentheorie oder Werbepsychologie werden größere praktische Projekte mit namhaften Unternehmen (Porsche, Bosch, Hugo Boss ...) bearbeitet. In gemischten Gruppen arbeitet man in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Abwechslungsreicher, praxisorienierter Master
Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut (Bachelor in Design oder BWL) und einer der wenigen Master in DE, die ideal auf die Arbeit in Werbeagenturen oder das Brand Management in Unternehmen einzielen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich, wobei man für sich selbst auch den Fokus auf beispielsweise internationales Branding oder Entrepreneurship setzen kann. Besonders die vielen praktischen Projekte in Zusammenarbeit mit bekannten Marken haben mir Spaß gemacht.
Interdisziplinär-Praxisnah-Unternehmenskontakte
Ich kann diesen Studiengang zu 100% weiterempfehlen: Denn Designer und BWLer können einiges voneinander lernen! Außerdem ist das Studium durch die Semesterprojekte mit realen Kunden unglaublich praxisnah. Man kann da schon gleich Kontakte zu verschiedenen Unternehmen knüpfen.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter