Beste Entscheidung für meine berufliche Laufbahn

Creative Communication & Brand Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Der Studiengang setzt sich aus ca. 50 % BWLerinnen und 50 % Designerinnen zusammen, welche im ersten Semester zunächst unabhängig voneinander die Grundlagen des Designs (BWLerinnen) bzw. der Betriebswirtschaftslehre / Marketing (Designer) lernen. Ab dem zweiten Semester geht es dann ans Eingemachte. Neben einigen theoretischen Kursen wie Agenturmanagement, Markentheorie oder Werbepsychologie werden größere praktische Projekte mit namhaften Unternehmen (Porsche, Bosch, Hugo Boss ...) bearbeitet. In gemischten Gruppen arbeitet man in der Regel basierend auf einem Briefing an der Schnittstelle zwischen Strategie und Kreation. Dabei liegt der Fokus jedoch stärker auf der Marktforschung und der darauf basierenden Ausarbeitung stringenter Konzepte.

Insgesamt empfand ich den MCM als einen spannenden, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Studiengang, der mir weiterführend viele Möglichkeiten eröffnet hat.

Noch während des Studiums habe ich meinen Traumjob gefunden!

Ich kann das Studium jedem Empfehlen, der auf professionelle und kreative Weise an Markenforschung und Markenstrategien arbeiten möchte.

Zwei Daumen hoch!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Kunden, praktische Projekte, gute und spannende Studieninhalte, gute Ausstattung, Spaß, tolles Kursangebot, gutes Netzwerk und Kontakte

Christian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Laura , 12.04.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
2.9
Marina , 27.02.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.3
Janina , 21.02.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.3
Lea , 13.01.2024 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.6
Laura , 30.10.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
3.9
Ana , 17.10.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.0
Jovan , 18.07.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.0
Janeke , 15.02.2023 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
3.1
Desiree , 17.09.2022 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)
4.5
Andrea , 19.04.2022 - Creative Communication & Brand Management (M.A.)

Über Christian

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.05.2022
  • Veröffentlicht am: 05.05.2022