COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Creative Communication & Brand Management" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 286 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertung

4.7
Fee , 19.02.2020 - Creative Communication & Brand Management

Alternative Studiengänge

International Marketing and Brand Management
Master of Arts
Munich Business School
Brand Management
Bachelor of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Global Brand & Fashion Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traumstudium BWL UND Design

Creative Communication & Brand Management

4.7

Der Master ist offen für Studenten mit betriebswirtschaftlichen und gestalterischen Hintergrund. Für mich macht das den Master perfekt, da beide Seiten noch so viel gegenseitig von einander lernen und mitnehmen können. Im ersten Semester werden den Design Studenten BWL Inhalte vermittelt und den BWL Studenten gestalterische Vorlesungen geboten. Der Master bereitet einen ideal auf ein Arbeitsumfeld mit Schnittstellen zwischen (Brand) Management und der kreativen Umsetzung vor. Man arbeitet an vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Get organized!

Creative Communication & Brand Management

Bericht archiviert

An und für sich ist die Qualität und Inhalt des Studiums hoch, allerdings hat die Hochschule (in den Gebäuden der Wirtschaft) in der Ausstattung klare Defizite. So findet man sehr wenige Räume zum gemeinsamen, ruhigen Arbeiten. Generell sind Steckdosen Mangelware, was natürlich heute in Zeiten des Laptops unhaltbar ist. In den neueren Gebäuden ist die Ausstattung gut, hat man allerdings einen Apple bekommt man bei Präsentationen in manchen Räumen Probleme.Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Design Bachelor Absolventen zu empfehlen

Creative Communication & Brand Management

Bericht archiviert

Da man einen guten,wenn auch nicht umfangreichen Überblick über Marketing und BWL bekommt. Der Design-Grundlagen Teil für BWLer war jedoch etwas zu schwach - sie würden mit einem Design-Master der Gestaltungshochschule zusammengesteckt und durften wenig praktisches selber machen.

Die größte Enttäuschung meines Lebens

Creative Communication & Brand Management

Bericht archiviert

Man erwartet ein tolles Studium. Bei so einem Namen denkt man: Wow, da muss was Kreatives und Spannendes dahinter stecken. Pustekuchen. In vier Semester wird man mal wieder mit Theorie vollgepumpt und auch die angeblich "tollen" Projekte tun dem Theorie-lastigen nichts ab. Die Projekte sind leider immer wieder mit den gleichen Kunden. Und diese sind immer wieder aus der gleichen Branche: Pharma, Chemie oder Banken und Versicherung. Langweiliger geht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020