Creative Communication & Brand Management (M.A.)
Intensiv kreativ
Es macht total viel Spaß, mit so vielen kreativen Studierenden zusammenzuarbeiten. Klar, es ist viel, der Workload hoch und man muss richtig Lust darauf haben, aber es lohnt sich. Die Inhalte sind super vielseitig und auch an die Zukunftsthemen angepasst. Ich bin super happy, mich für MCM entschieden zu haben!
Man muss mit Herzblut dabei sein
Der Master ist sehr zeitintensiv und fordert extrem viel Engagement. Es gibt kaum Vorlesungen mit Input, sondern fast nur Gruppenprojekte, in denen man per „learning by doing“ viel praktische Erfahrung sammelt. Wenn man nebenbei zeitintensive Hobbies hat oder mehr als 8 Stunden arbeiten möchte, ist es nur schwer vereinbar.
Bis dato nur gute
Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen in dem Master-Studiengang Creative Communication & Brand Management machen dürfen. Beginnend mit der Bewerbung und Einschreibung bis hin zum aktuellen Semester in dem ich studiere, gab es bisher keine negativen und nennenswerten schlechten Erfahrungen.
Sehr spannendes Konzept
Das Beste an dem Studiengang ist die Interdisziplinarität. Sowohl Studierende aus einem Design-Bachelor, als auch aus einem BWL-Bachelor können dort anfangen. Außerdem gibt es spannende Praxisprojekte mit sehr coolen Firmen, wie zum Beispiel Mercedes Benz, etc.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter