Chemie studieren in Recklinghausen

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere momentan Chemie im 2. Semester an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen. Wer am überlegen ist Chemie zu studieren, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es nicht einfach werden wird. Doch mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen klappt das schon. Was ich vorab sagen muss: Studenten mit Ausbildung sind aufjedenfall im Vorteil. Ich gehör zu denen die keine Ausbildung gemacht haben und die vorher auch kein Chemie im Abitur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ich über meine Hochschule denke

Chemie (B.Sc.)

Zum Verstehen und Nachvollziehen bleibt keine Zeit, Auswendiglernen wird groß geschrieben. Ich kenne nur eine Person, die Regelstudienzeit schaffen wird. Viele Themen werden nur oberflächlich angekratzt, anstatt wenige Themen detailliert zu behandeln.Es wird sich viel mit Banalitäten aufgehalten, häufig behandeln 80% der Klausur die letzten 2 oder 3 Vorlesungsstunden. Ich glaube aber nicht, dass die Problematiken woanders nicht vorhanden sind. Deswegen bin ich irgendwie schon zufrieden. Die meisten Profs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Teilzeit

Chemie (B.Sc.)

Ich bin Teilzeitstudentin Fach Chemie in Recklinghausen.
An sich ist es alles echt gut. Nur die Überlegung. ..Teilzeitstudentin ist keinesfalls für berufstätige ausgelegt. Es ist für Studenten die nicht so viel Zeit für das Studium haben und nebenher arbeiten gehen müssen.
Alles in allem ist es ein guter Ort um dort zu studieren.

Ohne Fleiß kein Preis

Chemie (B.Sc.)

Wer sich von Anfang an ein bisschen in das Studium reinhängt, hat gute Chancen sich direkt bei den Professoren einen Namen zu machen. Dadurch erhält man evtl. sogar die Chance für den Professor als Hiwi zu arbeiten. Allgemein ist der Standort Recklinghausen nicht besonders groß, was den Vorteil hat, dass die Professoren und Wissenschaftliche Mitarbeiter eigentlich meistens ohne Terminvereinbarung Zeit für Gespräche haben. Der Studiengang Chemie wurde neu akkreditiert, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.