Spaß und Freunde

Chemie (B.Sc.)

Man hat auf der Universität viel Spaß mit den Freunden. Außerdem ist es sehr interessant und die Dozenten leiten gut den Unterricht. Manchmal ist es ein bisschen schwer zu verstehen, aber wenn man sich ein bisschen reinhängt, wurd das schon. Alles in allen ist es sehr gut.

Chemie-Studium

Hallo zusammen.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, ist genau mein Gebiet. Die Dozenten sind top & gehen gut auf fragen ein, Desweiteren ist ja die Chemie sehr flexibel... also es gibt sehr viele Bereiche der Chemie & auch welche die ich noch kennenlerne

Dozenten zu subjektiv

Chemie (B.Sc.)

Leider sind die Dozenten sehr subjektiv und ganz nach dem Motto "Ich mag dich, gute Note" zudem sind sie sehr hochnäsig und können nur bedingt lehren. Die Studieninhalte sollten besser strukturiert sein. Das Essen in der Mensa ist nicht toll, lieber qualitativ hochwertigeres Essen als billiges.

Mein Leben mit den Atomen

Chemie (B.Sc.)

Aus Interesse im Wahlpflichtfach wurde ein Studium. Vorher noch eine Ausbildung zur mfa gemacht und dann super motiviert ins Studium. Es wird unglaublich viel wissen vorausgesetzt. Viele die bereits eine Ausbildung in den Bereich haben meisterten die ersten zwei Semester locker. Ich hingegen musste von der ersten Vorlesung an nachholen. Der erfolgsdruck gepaart mit der nicht vorhandenen anwesenheitspflicht ist eine gefährliche Mischung. Daher ist das Studium nicht für jeden was.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.