Die Hochschule ist ein guter Start fürs Studieren

Chemie (B.Sc.)

Also ich kann mich nicht beklagen die Westfälische Hochschule in Recklinghausen macht alles super. Die Bibliothek also auch die Mensa sind klasse, man fühlt sich sehr wohl dort. Bis auf das Organisatorische wegen Corona ist nicht so gut gelaufen. Trotzallem kann ich diese Hochschule jeden ans Herz legen.

Anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr anspruchsvoll und je nachdem ob man vorher eine CTA Ausbildung gemacht hat dann fällt es einem etwas leichter. Wenn man aber sehr motiviert ist und auch regelmäßig die Übungen macht dann kommt man ganz gut klar. Viele neigen dazu Klausuren im nächsten Semester nachzuholen jedoch ist es dadurch meiner Meinung nach noch schwerer da sich dann plötzlich viele Klausuren anhäufen + Praktikumstage und Protokolle. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres Fach, aber unglaublich interessant

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist ein sehr umfangreiches Studienfach und ist nichts zum mal eben studieren. Chemisches Interesse und hingabe ist dabei sehr wichtig. Die WHS bietet eine tolle laboratorische Ausstattung und praxis Arbeit an. Die Vorlesungen sind auf Präsenz ausgelegt.

Grundwissen dringend benötigt

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht, sowie anspruchsvoll. Man sollte sich definitiv bewusst sein, das man die ersten drei bis vier Semester, dauerhaft von morgens bis spät abends fleißig lernen sollte! Nur so ist es möglich ohne große Schwierigkeiten das Studium zu bestehen.
Kurzgesagt es ist ohne eine gewisse Grunderfahrung, sehr anspruchsvolle, da viele mit einer Chemielaboranten:innen Ausbildung in das Studium einsteigen. Somit liegt die Messlatte etwas höher. Daher sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.