Chemie studieren an der WHS in Recklinghausen

Chemie (B.Sc.)

Das Studiereb an der WHS ist sehr angenehm. Durch nicht so hohe Teilnehmerzahlen in den Studiengängen, wie das bei den Uni's der Fall ist, herrscht eine sehr persönliche Beziehung zu ddn Dozenten. Diese sind sehr bemüht einem alles so verständlich wie es geht zu vermitteln.

Chemiestudium

Chemie (B.Sc.)

Gute austattung vom.kampus und nettes lehrpersonal. Ich hoffe ich schaffe mein Studium. Es ist immer genug platz für neulinge und seminare. Der.lehrgang chemie ist zwar schwer aber mit bischen eifer schaft mann schom seinen weg hoffe ich mal.viel glück allen.

Ausreichender Stoff, kaum Campusleben

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und lehrreich, jedoch finde ich das bei manchen Veranstaltungen nur das nötigste angeschnitten wird. Die Ausstattung der Bibliothek sind okay und das Labor super. Die Organisation der Fachschaft und das Campusleben sind sehr träge. Ausser ein paar Tage wo es heisst "Süßigkeiten abend" oder " spiele abend" wo dann mit max 5 Personen Karten gespielt wird ist überhaupt nichts los, einmal im Jahr ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein recht passabler Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Es ist so wie in jedem Studiengang, soll heißen manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, andere hingegen nicht. Dies hängt aber größtenteils von der Kompetenz der Dozenten ab, den Studenten etwas beizubringen. Das Studium an sich ist gut organisiert und bietet auch viele Freizeitaktivitäten. Plätze sind ausreichend vorhanden. Die Vorlesungen hängen von dem jeweiligen Dozenten ab. Manche schreiben an die Tafel, andere benutzen Präsentationen und noch andere benutzen beides.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.