Chemiestudium an der WHS

Chemie (B.Sc.)

Die Westfälische Hochschule in Recklinghausen überzeugte mich positiv. Das Chemie Studium erwies sich als hervorragender Anschluss für mich als ausgebildete CTA. Sowohl die Bibliothek als auch die Mensa boten gute Einrichtungen, und man fühlte sich in der gesamten Atmosphäre äußerst wohl. Die Dozenten waren freundlich und ansprechbar. Die Hörsäle, Seminarräume und Labore waren zeitgemäß ausgestattet und trugen dazu bei, das Studium angenehm zu gestalten. Die Westfälische Hochschule bot zudem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Zeit, auf die ich gerne zurückblicke

Chemie (B.Sc.)

Ich war absolut begeistert von meinem Chemie Studium an der WH und möchte gerne meine positiven Erfahrungen teilen. Die Vorlesungen sind wirklich interessant und inhaltlich sehr aufgebaut. Mein persönliches Highlight war aber die Arbeit in den Laboren, insbesondere durch die hervorragende Ausstattung im Bereich der instrumentellen Analytik. Uns wurde der Umgang mit hochmodernen Geräten ermöglicht und dabei großes Vertrauen entgegengebracht. So durften wir auch schon als Bachelorstudenten zum Beispiel mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausbildung

Chemie (B.Sc.)

Man hat viele Möglichkeiten sich während des Studiums sich an der Hochschule zu entfalten, dank des engen und guten Kontakt zu den Dozenten.
Durch meine Wechsel nach Berlin hat sich gezeigt dass die vermittelten Lerninhalte sehr gut mit den von großen und bekannten Deutschen Unis mithalten kann.

Chemie praxisnah

Chemie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der WH sehr gut gefallen. Kleine Lerngruppen mit vielen Möglichkeiten, schon als Student in der Forschung mitzumachen. Die Profs und Mitarbeiter sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr. Ich bin froh, nicht zu einer der großen Universitäten gegangen zu sein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.