Super Inhalte aber wenig Laborarbeit

Chemie (B.Sc.)

Der Fachliche Anteil ist super für die Einzelnen Bereiche Chemie. Man kann hier sehr gut die Grundsteine für viele Fachbereiche legen und vieles sehr vertiefen.
Der praktische Teil kommt für jemanden der vorher Jedoch keine Erfahrungen gesammelt hat etwas zu kurz. Jemand mit Ausbildung dagegen langweilt sich am Anfang im Labor, da dort Grundlagen wiederholt werden.

Durchgehend befriedigend

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist durchaus schwierig, jedoch durch gute Dozenten und eigene Arbeit möglich zu schaffen.
Die Ausstattung ist durchaus befriedigend und relativ modern.
Im Vergleich zu anderen Universitäten glaube ich, dass unsere Uni gut abschneidet.

Gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Man lernt vieles über Chemie und es sind nette Kollegen. Es gibt Ausreichende Plätze und Seminare Plus moderne Lernmittel.
Alle sind bei einem hohen IQ und es macht Spaß sich mit den mit Menschen zur unterhalten. Lehrer Veranstaltungen sind anspruchsvoll.

Dozenten nur zum Teil vorbereitet

Chemie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr erfahren und ich selber merke, dass die sehr viel Spaß an ihrem beruf haben. So möge es auch gut lernen. In Sachen Organisation Messbuch leider sagen, dass die Dozenten sich wohl echt viel vorbereiten, aber öfters ist es jetzt auch schon vorgekommen, dass diese ihre Unterlagen entweder vergessen haben oder die Stunde nur so geplant haben, dass wir die Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.