Von nichts kommt nichts!

Chemie (B.Sc.)

In meiner bisherigen schulischen Laufbahn war ich es immer gewohnt, dass das was wir an Lehrinhalten in der Schule lernen, dass dies reicht. Ich bin also ab nach Hause, hab meine Schultasche in die Ecke geschmissen und das wars. Vor Klausuren habe ich immer nur einen Tag vorher gelernt und ich kam gut durch.
Nun bin ich aber am Studieren und während meiner bisherigen 4 Semester musste ich leider am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie - Bester Studiengang der Welt?

Chemie (B.Sc.)

Da ich davor noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich hatte, war das erste Semester für mich sehr schwer. Dennoch sind die ganzen Kommilitonen sehr nett und helfen und unterstützen einen. Die Dozenten gehen davon aus das man schon Vorkenntnisse hat, dafür können sie aber nichts da sie nicht allesen über ihre Studenten wissen können da die Anmeldung in Gelsenkirchen ist. Im allgemeinen macht Chemie unglaublich viel Spaß und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiker haben's nicht einfach

Chemie (B.Sc.)

Durch meinen Studium im Bereich der Chemie, habe ich sehr wenig Freizeit, weil die Inhalte sehr schwierig sind und viele Abzweigungen, die man lernen muss. Die Experimente im Labor machen mir dafür jedoch umso mehr Spaß. Ich bin in meinem letzten Semester und bin schon darauf sehr gespannt als Chemiker zu arbeiten!

Auswendiglernen reicht

Chemie (B.Sc.)

Im Großteil des Studiums reicht es leider schon aus die Aufgaben der Profs auswendig zu lernen. Auch Studenten die die Theorie hinter vielem nicht verstehen ist es möglich sogut wie alle Fächer nur durch auswendig lernen zu bestehen. Unter anderem lässt die Organisation der gesamten FH zu wünschen übrig.
Außerdem spielt der persönlich Eindruck der Profs eine große Rolle bei der Bewertung der Leistung der Studenten, was meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.