Die Teilchen, Stoffen und Moleküle

Chemie (B.Sc.)

Du lernst Stoffklassen und funktionelle Gruppen kennen, verschiedene Reaktionstypen und vollziehst teils vielstufige Synthesewege nach. Die OC nutzt, erforscht und entwickelt das Potential der Kohlenstoffverbindungen konsequent weiter, wodurch sie eine wichtige Basis der pharmazeutischen, physiologischen oder biochemischen Forschung und Entwicklung darstellt. Die AC befasst sich im Prinzip mit allem außer Kohlenstoffverbindungen, so stehen zum Beispiel Metalle, Salze oder Komplexverbindungen hier im Fokus.

Ich bin von dem Fach begeistert

Chemie (B.Sc.)

Ich bin von dem Fach Chemie begeistert und bin mit meinem Studium bisjetzt sehr zufrieden. Trotz der Corona Pandemie war alles in meiner Hochschule, so gut organisiert, dass alles gut gelaufen ist. Am Anfang war es schwierig für mich, aber danach ging es viel besser.

Sehr gute und prägende Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Neue tolle Menschen kennen gelernt und eine schöne Umgebung. Meine Dozenten sind stark unterschiedlich, einige super manche zu alt und lustlos (so kommt es rüber). Vorallem bei den anspruchsvollen Vorlesungen könnten extra Seminare angeboten werden für die die es benötigen.

Hervorragende Hochschule

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett, immer ansprechbar und wiederholen viel auf Nachfrage wenn man mal was nicht versteht. Die Hochschule hat einen gut ausgebauten Parkplatz, habe immer dort bisher parken können. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und können manchmal mit Absprache des Dozenten variieren. Die online Vorlesungen verliefen bisher auch immer sehr gut ohne Schwierigkeiten. In der Bibliothek gibt es gut stille einzelne Lernräume die man gut zum pauken nutzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.