Sehr empfehlenswert

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Professoren, praxisnah dank vieler Laborpraktika und interessant. Im allgemeinen sehr zu empfehlen
Ich studiere auf Lehramt und auch die didaktische Ebene ist sehr zu empfehlen, da in jeder Vorlesung und in jedem Praktikum wert auf schulnahe Themen gelegt wird.

Chemie an der Uni Potsdam

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte das Gefühl, dass man von der Schule nicht genug auf das Studium vorbereitet wurde. Dennoch gewöhnte ich mich schnell an das viele Lernen, Nacharbeiten und an die Organisation. Das Studium in Chemie macht mir sehr viel Spaß. Die Kommilitonen sind großartig! Auch wenn ich denke, dass die Dozenten und Professoren den Studenten am Anfang sehr biel Angst und Druck machen, in dem sie sagen, dass mehr als 70%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben an der Uni Potsdam

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Leben und Lernen an der Uni Potsdam ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Grade in der Chemie gibt es neben nervenaufreibenden und spannenden Praktikas im Labor und oft spektakulären Experimentalvorlesungen auch Veranstaltungen, die die Geduld von uns Studenten auf eine harte Probe stellen. Aber so Spielerchen wie die Wheinachtsvorlesung oder das Campusfestival Golm-Rockt schaffen eine super Ausgleich zum Uni-Alltag. Selbst das Studieren mit Kind kriegt man gut gemeistert, vorausgesetzt man trifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium, das motiviert

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Erfahrungen in meinem Chemie-Studium ist recht positiv. Auch motivierte Dozenten, die gewillt sind, den Lehrern von morgen nicht nur fundiertes Fachwissen näher zu bringen, sondern auch didaktische Ziele in den Vordergrund stellen.
Ein organisiertes Studium, mit bestimmten Zielen in jedem Semester, ist nur ein Teil, was den Studenten immer ein Etappenziel vor Augen hält. Der Weg zum Ziel wird somit verkürzt und angeregt.
Durch den nicht so großen Ansturm auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.