Durchwachsen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die ersten 2 Semester unterscheiden sich komplett von dem dritten. Je nach Dozent ist die Erfahrung aber ch noch mal erfreulicher oder eher nicht so schön. Das Laborpraktikum macht super Spaß und die Labore sind gut ausgestattet und die Laborhelfer sehr kompetent und auch hilfsbereit.

Theorieorientation im Wandel

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich aufgebaut, man bekommt sehr viel Fachwissen vermittelt. Jedoch ging dabei, gerade zu Beginn meines Studiums, der Lehramtsbezug häufig verloren. Durch die Aktualisierung der Studienordnung und die ständige Weiterentwicklung bereits bestehender Module, wird dieses Problem Stück für Stück beseitigt.
Das Chemie Lehramtsstudium ist vom Zeitaufwand her nicht zu unterschätzen. Ohne ein entspannteres Zweitfach, wäre ich persönlich vermutlich nicht so weit gekommen. Trotzdem würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kühler Kopf, trotz Explosion

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Mega geiles Studium viele Praktika aber eine blöde Dozentin, aber das gibt es ja überall. Ich studiere gerne an der UP es gibt viele Möglichkeiten sich auch online vorzubereiten und die Vorlesungen sind auch sehr verständlich gestaltet so das man auch Zuhause gut mit kommt. Im Sportlichen Teil ist es fast genau so viel Praxis und total toll Lehrer.

Herausfordernd

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die Module sind teilweise schwieriger als erwartet, auch wenn ich in der Schule sehr gut war, werde ich in der Uni öfter vor Herausforderungen gestellt. Die Präsenzveranstaltungen sind meiner Meinung nach leichter verständlich als Online Veranstaltungen. Die Seminare zu den Vorlesungen sind hierbei sehr hilfreich. Arbeitet man dort gut mit und bearbeitet die Seminaraufgaben fleißig, sollten die Prüfungen kein Problem sein. Sollte man mit einigen Modulen doch Schwierigkeiten haben, stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.