Deutschland sucht Lehrer und Potsdam will sie schaffen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Also wer an der Uni Potsdam sein Lehramtsstudium starten will, ist gut bedient schon mal gut zu planen. Denn leider sind gerade die Bildungswissenschaften echt mau organisiert. So gibt es pro Semester nur eine wichtige Vorlesung. Aber leider bekommt es keiner auf die Reihe alle 800 Erstes unter zubringen. So sitzen 400 Erstes im ersten Semester auf dem trockenen und haben keine Garantie das es im nächsten Semester klappt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lass niemals Chemiestudenten alleine! Niemals!!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Chemie und Sport Lehramt SEK I & II und wie der Titel schon sagt haben wir im Praktikum in Chemie schon etlichen Blödsinn angestellt. Von Salzen die aussahen wie Crystal Meta bis hin zu riesigen Schaumwürsten. Man kann einiges Anstellen in Chemie.
Was die Dozenten angeht kann ich mich nicht beklagen. Die einzige, bei der es etwas an Kompetenzen jeglicher Art fehlt, ist die Dozenten der Bildungswissenschaften. Stütz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Kompetenz, sehr freundlich, angenehmes Lernen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Chemie auf Lehramt Studium an der Uni Potsdam ist definitiv empfehlenswert. Der Dozent in Allgemeiner und Anorganischer Chemie erklärt alles sehr genau und sehr gut strukturiert. Alles wird sehr ausführlich angeschrieben und nach jeder Vorlesung bekommt man Übungsaufgaben zum vertiefen und zur Klausurvorbereitung, was gerade für uns als Erstis, die noch nie eine Uniklausur geschrieben haben, sehr vorteilhaft ist.

Herzlich, offen und einfach persönlich

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Man kann hier mit vielen Leuten offen ins Gespräch gehen. Wenn es mal Probleme gibt, kann man sich super an den FSR wenden und auch mit den Dozenten hat man ein persönlicheren Umgang und fühlt sich nicht wie nur einer von vielen und findet gemeinsam Lösungen. Die Veranstaltungen sind nie überfüllt, sondern es gibt immer ausreichend Seminarangebote. Der Anspruch ist zwar hoch in einigen Fächern, doch man kann sich super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.