Geht besser, aber auch schlimmer

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es macht sehr Spaß! Die Dozenten sind soweit alle nett und unterrichten gut. Teilweise wird auf schwerwiegende persönliche Probleme gar keine Rücksicht genommen, aber dafür gibt es andere, die umso mehr Rücksicht nehmen.
Für das Lehramt gibt es doch sehr viele Inhalte, die uMn nicht unbedingt in das Studium gehören und die kein Lehrender uns bisher rechtfertigen konnte. Mit den tollen Kommiliton*innen wird aber alles einfacher!

Uni muss mehr sein, als nur im Labor zu stehen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Durch die 3 Fächer im Lehramtsstudium lernt man unfassbar viele Leute kennen. Die UP stellt aktuell in den NaWi die Lehramtsausbildung um, weg vom Fachidioten, hin zum Lehrer. Das ist notwendig und super. Wir haben mehrer Dozenten über mehrere Semester hinweg, wodurch man sich ziemlich bald gut kennt und einen Ansprechpartner hat.

Mehr Praxis, als ich dachte

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich dachte immer im Chemie Studium würde es nur um Theorie gehen, wie in vielen anderen Fächern für das Lehramt auch. Aber ich wurde positiv vom Gegenteil überrascht. Man experimentiert wirklich sehr viel und vor allem auch anders, als in der Schule. Man bekommt seinen eigenen Kittel und Schutzbrille und auch die Experimente sind ziemlich cool. Man bekommt schon ganz am Anfang beigebracht, was beim Experimentieren wichtig ist und worauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Erst dachte ich, dass Chemie schon nicht so schlimm sein wird. Ich mag Exoperimentieren und ein gutes Grundverständnis für Chemie gab ich auch. Ohh da hab ich mich vertan. Es erfordert wesentlich mehr. Man muss eine Leidenschaft für diese Wissenschaft haben und viel mehr Ehrgeiz. Dazu fördert ieser Studiengang kein Teamgeist. Man muss eher immer alleine arbeiten, was bei einem so schwierigen Studiengang nicht gerade von Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.