Spannende Naturwissenschaft

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Abgesehen von manchmal etwas eigenen Professoren (die es wahrscheinlich in jedem Fach gibt) gibt es viele engagierte Hilfskräfte in Seminaren oder Praktika im Labor die einen gut fördern und unterstützen und einem so den Spaß an dem Fach näher bringen.

Sehr gute Vorbereitung auf den Schulalltag

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die chemischen Experimente werden sehr genau und gut durchgegangen, sodass man ein breites Spektrum an Experimenten mindestens schon einmal gemacht hat. Bildungswissenschaften ist allerdings sehr überrannt, die Professoren sind unflexibel und man kommt nicht in die Seminare, die man gerne hätte. Der wissenschaftliche Bereich ist weit besser ausgestattet und organisiert.

Chemie ist das was knallt und stinkt

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrung gemacht. Das Chemiepraktikum, indem wir Experimente machen, macht Spaß, die Vorlesung ist ok aber manchmal langweilig aber mein Dozent macht keinen netten Eindruck. Er lacht kaum und spricht sehr Monoton. Aber an sich ist es trotzdem cool wenn man die Leidenschaft dazu hat.

Der Exmatrikulator holt sich jeden!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Chemie ist an sich ein sehr spannendes Fach. Ich möchte Lehrerin werden, da ich das Fach selbst in der Schule sehr langweilig fand. Daher möchte ich es besser machen. Allerdings legen einen manche Dozenten ein paar Steine in den Weg und wenn es dann Klausuren gibt, bei denen nur 20 Prozent bestehen(hab 3,3 :D yes yes yes) ist es sehr schade dass man länger studieren muss..

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.