Studium, das motiviert

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Erfahrungen in meinem Chemie-Studium ist recht positiv. Auch motivierte Dozenten, die gewillt sind, den Lehrern von morgen nicht nur fundiertes Fachwissen näher zu bringen, sondern auch didaktische Ziele in den Vordergrund stellen.
Ein organisiertes Studium, mit bestimmten Zielen in jedem Semester, ist nur ein Teil, was den Studenten immer ein Etappenziel vor Augen hält. Der Weg zum Ziel wird somit verkürzt und angeregt.
Durch den nicht so großen Ansturm auf das Studienfach, sind die Vorlesungen und Seminare nicht überfüllt. Die in den Veranstaltungen genutzten Lernmittel sind dabei sehr vielseitig. Von bekannten Polylux-Folien bis hin zu PowerPoint ist alles Vertreten. In den Vorlesungen gibt es die Chance des Experimentierens, die oft von meinen Dozenten genutzt wird.
Ein Praktikum im Labor ist dabei bei jeder Vorlesung ein muss. So dass uns in dieser Hinsicht jeder Einblick in die Arbeit mit Chemikalien gewährt wird.

Ich kann das nur bekräftigen, wenn man sich für ein Studium in der Chemie entscheidet.
  • tolle didaktische Ausbildung, Erfahrungen im Labor, Fachwissen in allen chemischen Bereichen
  • didaktische Einbindung im Studium ist zu spät

Peter , 06.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
Justin , 20.02.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Josephin

• Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Geschrieben am: 11.02.2015