Das Studium im Fachbereich Chemie an der Uni Marburg

Das Studium im Fachbereich Chemie ist für mich sehr interessant
Die Dozenten und die anderen Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit
Ich bin noch im ersten Semester aber ich weiss das Studium wird immer interessanter deswegen bemühe ich mich um gute Leistungen am Ende des SEmesters zu erbringen

Anstrengend aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind interessant, leider fehlen im Bachelor die Auswahlmöglichkeiten. Fie Dozenten sind freundlich und machen gute Vorlesungen. Die Praktika sind zum Teil sehr überladen und sorgen für ein extrem stressiges Studium. Das liegt auch an der Planung des Studienverlaufplans, der Zum Ende sehr gequetscht ist.

Schöne Uni

Chemie (B.Sc.)

Die Ausstattung ist sehr gut. Teilweise bekommt man aber Dozenten welche sich kaum Mühe geben. Die Organisation ist teilweise etwas undurchsichtig aber die Inhalte sind sehr interessant und das Studium macht viel Spaß. Außerdem sind die Labore sehr neu und alle Helfen einander gerne.

Präsenzlehre dringend erforderlich!

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Chemie Studium sind, dass es online unglaublich schwierig ist, da das bilden von Lerngruppen praktisch nicht stattfindet und wenig Unterstützung von der uni kommt, ich habe das Gefühl es ist wenig interaktiv. Die Donzenten sind zwar hilfsbereit die Hemmschwelle eine Mail zu schreiben ist nur deutlich höher als persönlich zu fragen. In Präsenz wäre das natürlich ganz anders und manche Donzenten bemühen sich sehr ein Gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske