A dream come true

Chemie (B.Sc.)

I left my home country for this bachelor, faced many hardships and things are finally going my way. Moving to Marburg was the best decision and the Fachschaft welcomed us with open arms. Even though a Chemistry bachelor is very difficult, I would dl it all again, since I can finally see the flowers I planted blooming and thriving.

Märchenhaft

Chemie (B.Sc.)

Spannende Themen in einer tollen Umgebung. Auch wenn es zwischendurch mal anstrengend oder nervig wird, entschuldigt das die wunderschöne Altstadt. Es gibt eine tolle Ausstattung für den Studiengang und auch die Dozenten sind nett. Auf Hilfe und Beratung kann man jederzeit zählen.

Alles in allem nur gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Durch den schwierigen Start mit corona und der schlechten digitalen Lehre waren die ersten Semester sehr schwer jetzt wo es sich normalisiert hat macht das Uni leben wieder richtig Spaß und die Lehre funktioniert auch wieder besser. Wenn die Uni an der digitalen Lehre arbeite wird das aber auch besser sollte es nochmal dazu kommen.
Die Lehreveranstaltunegen sind anspruchsvoll aber es wird sehr darauf geachtet dass die Studenten die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie Studium

Chemie (B.Sc.)

Ich bin an dem Studiengang am Sommersemester 2022 eingeschrieben. Ich habe nie vorher gedacht dass ich Chemie studieren würde aber es ist wahr geworden.
Mir ist Chemie immer so sehr abstrakt und irgendwie schwer alle Lernstoff zu bekommen, auch als ein ausländischer Studierende. Aber Chemie hat mir wirklich Spaß gemacht da am Allgemein Chemie im 1. Sem waren die Dozenten alle sehr hilfsbereit und die haben immer interessante Probeexperimente gemacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske