Viel Inhalt, aber schlechte Orga und Ausstattungen

Chemie (B.Sc.)

Interessantes Studium, wenn man es nicht online wäre. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, weil viele Dozenten und Studenten nicht mit der digitalen Lehre zurecht kommen. Aber im Endeffekt wurde das Beste draus gemacht und ich habe gefreut, dass immerhin die OE-Woche teils Präsens war. Zu bemerken gibt es, auch in einem Chemie Studium muss man Physik und Mathe können.

Das Studium ist sehr stressig

Chemie (B.Sc.)

Dee Stundenplan hat normalerweise Überlappungen und, da jetzt manche Veranstaltungen online stattfinden, wissen manche Professoren dies nicht . Außerdem musste ich meine Prüfungsordnung im Jahr 2019 wechseln und dadurch kamen einige Probleme zustande. Die neuen Fächer wurden nicht angeboten und wir müssten Veranstaltungen von der letzten Prüfungsordnung hören und gleichzeitig die neuen Anforderungen erfüllen.

Chemie in digitaler Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Chemie ein Fach, dass die Welt verändern kann, aber nicht praktisch unterrichten werden kann DANK CORONA. Der Unterricht verlief dann Digital und nahm dadurch schon den Reiz. Das lernen ging klar, aber trotzdem gibt es Reaktionen die man nicht nachvollziehen konnte. Aber nach einer Mail an den Prof hat man es schon verstanden. Trotzdem freue ich mich, mein Wissen in der Praxis umzusetzen.

Lernen an einem historischen Standort

Chemie (B.Sc.)

Die Uni Marburg hat viele bekannte Chemiker hervorgebracht und ist mit ihrem neuen Fachbereich gut ausgestattet für eine gute praktische Ausbildung, die sich mit der breit aufgestellten theoretischen Ausbildung ergänzt. Direkt angrenzend ist eine eigene kleine Bibliothek, das Hörsaalgebäude und die Mensa auf dem Naturcampus Lahnberge. Die meisten Dozenten können sehr gut Lehren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske