Wer dran bleibt wird's bringen

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist kein einfacher Studiengang. Gerade am Anfang wird man ins kalte Wasser geworfen und unter den Studierenden wird "ausgesiebt". Wer aber dran bleibt und von Anfang an konsequent mitarbeitet, hat am Ende gute Chancen, ohne riesen Komplikationen durchs Studium zu kommen.
Empfehlenswert ist der Studiengang für alle die, die gern praxisnah arbeiten, denn ein Semester ohne Laborpraktikum gibt es kaum. Bedingt durch die Praktika, die großtweils von mittags bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wahlfreiheit

Chemie (B.Sc.)

Gute Professoren und super neue Labore. Es gibt viele Möglichkeiten für Hiwi Jobs.
Die studienjahrgänge sind sehr klein und man kennt jeden. Viele verschiedene Arbeitskreise.
Im Master kann man alle Module frei wählen. Mit dem Bachelor in Chemie kann man hier NC frei einen Master in Biochemie machen.

Alles in allem wirklich angenehm

Chemie (B.Sc.)

Starte nun ins dritte Semester und bis jetzt gefällt es mir gut. Sicher ist das alles mit Corona nicht optimal aber die Uni gibt sich wirklich viel Mühe uns das Studieren trotzdem einfacher zu machen. Die Praktika gefallen mir sehr gut obwohl ich hier sagen muss, dass auch Glück mit seinem Assistenten haben muss. Die Vorlesung sind jedoch so gut wie alle gut gemacht, selbst wenn es sehr viel Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr anstregend, allerdings ist es für einen Chemiker/eine Chemikerin wertvoll Zeitmanagement und Planung während des Studiums zu lernen. Außerdem hatte mein Semester (angefangen im SoSe 2019) viele Überlappungen wegen eines Prüfungsordnungswechsel im WiSe 2019. Dies führte dazu, dass die Leistung der Studenten beeinträchtigt wurde und der Aufwand größer wurde.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske