Fachbereich Chemie

Chemie (B.Sc.)

Anstrengendes Studium, macht aber 'ne Menge Spaß. Die Professoren und Doktoranden geben sich jede Mühe, den Studis ihr Wissen zu vermitteln. Die Organisation des Systems könnte überarbeitet werden, da hier öfter mal Fehler auftauchen. Das ist besonders ärgerlich, wenn man dadurch nicht zu einer Prüfung angemeldet wird.

Chemiestudium B.Sc Uni-Marburg

Chemie (B.Sc.)

Ich habe 2 Semester an der Uni-Marburg studiert und bin anschließend auf eine FH gewechselt, da ich den Gedanken hatte (nach durchstöberung des Modulhandbuches), an einer FH mehr Zeit zum Lernen zu haben und mich auch mit Themengebieten besser vertraut machen zu können.

Ich sollte recht behalten!

Das Chemiestudium an der Uni-Marburg ist im großen und ganzen nur zu empfehlen.
Super nette Dozenten, die einem Mut machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ständig unter Druck...

Chemie (B.Sc.)

...während dem Semester keine Freizeit, ohne Bafög nicht möglich da so gut wie keine Zeit bleibt neben Praktikas, Protokollen schreiben und Vorlesungen. Seit dem neuen Bachlor haben sich die Studienbedingungen noch verschlechtert. Trotzdem ist es ein hochinteressanter und fazinierender Studiengang sonst würde ich nicht weiter mache. Denn grade die Zeitraubenden praktikas in den chemischen Fächern sind super spannend und lehreich zugleich und man bekommt einen Einblick in das Laborleben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn die Praktika sehr zeitaufwendig sind (fast jeden Tag lange Uni und nebenbei noch Protokolle schreiben) ist es doch gut dass es sie bei uns gibt. Mir helfen die Praktika sehr die Vorgänge etc zu verstehen, sehr viel besser als wenn man sie nur erzählt bekommt bzw liest.
Die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und engagiert, und auch mal locker und studentennah, wenn es gewünscht ist ;) -->...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske