Zeitintensiv, dennoch spaßig

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Zeit und Aufwands intensiv. Es macht dennoch Spass. Vorallem Laborpraktikas in denen man seine ersten eigenen Synthesen durchführt. Das studium wirkt für viele abschreckend dadurch das der Bachelorstudiengang sehr vollgepackt ist. Viele Studierende brechen bereits nach den ersten zwei Semestern ab.

Spannend, aber gleichzeitig trocken

Chemie (B.Sc.)

Chemie war schon immer in der Schule mein Lieblingsfach, deshalb habe ich dieses Jahr begonnen es zu studieren. Das Studium gefällt mir grundsätzlich gut, jedoch ist es, wie zu erwarten, an manchen Tagen sehr trocken. Man sitzt in der Vorlesung und fragt sich, warum man eigentlich das Bett verlassen hat. Mathe, Physik und Rechtsbelehrungen... Dabei wollte man doch Chemie studieren. Am Ende jedoch sieht man die Zusammenhänge und versteht warum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss kein Genie sein, um Chemie zu verstehen!

Chemie (B.Sc.)

Die Ausstattung ist sehr gut, dadurch erlangt man ein besseres Verständnis, da Experimente erfolgreich durchgeführt werden können.
Der Neubau ist wunderschön, vermittelt einen leichten "amerikanischen Uni-Flair".
Die Mensa ist nur eine Brücke weit entfernt, wodurch man sich schnell den Bauch vollschlagen kann. ;D

Durchhaltevermögen und Spaß

Chemie (B.Sc.)

Genau das was der Titel meint ist auch im Chemie Studium angesagt. Das Studium an sich macht sehr viel Spaß aber man wird immer wieder an den Punkt kommen wo es einem zu viel wird. Dann heißt es sich selbst zu motivieren, es lohnt sich auf jeden Fall. Mit den richtigen Leuten macht das ganze auch noch sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske