Uni Marburg

Chemie (B.Sc.)

Ich komme eigentlich aus Frankfurt, bin aber wegen der guten Uni nach Marburg gezogen. Die Uni ist auf die komplette Stadt aufgeteilt, dass ist praktisch weil jedes Fachgebiet seinen eigenen Standort hat, jedoch bekommt man nur was vom eigenen Fachbereich mit und das grenzt aus.

Chemiestudium in Marburg

Chemie (B.Sc.)

Wenn man in Marburg in das Chemiestudium kommt ist der erste Gedanke "ohje wo bin ich hier gelandet... finde ich mir hier jemals irgendwie zurecht?" Spätestens nach zwei Wochen merkt man das man überall auf dem Gelände fragen kann wo man wen/was findet. Selbst wenn man dort sitzt und lernt findet man immer irgendwem der einen bei fragen helfen kann. Die höheren Semester haben immer ein Ohr offen und helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie im wunderschönen Marburg

Chemie (B.Sc.)

Chemie lässt sich in Marburg einwandfrei studieren. Die Fakultät ist etwas ausgelagert, was allerdings Unialltag und Freizeit super trennen lässt. Vorlesungen finden in einem alten Betongebäude und die Laborpraktika in einem 2014 errichteten gut ausgestatteten Neubau statt.

Mit viel Durchhaltevermögen ans Ziel

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium in Marburg ist durch die vielen Praktika sehr zeitintensiv. Der Tag sieht oft so aus, dass man schon morgens um 8 in der Vorlesung sitzt, dann mit Kommilitonen in der Mensa essen geht und sich direkt danach ins Labor stellt. Abends werden dann die Protokolle zu den Versuchen angeertigt.
Das hört sich jetzt sehr langweilig an, aber es lohnt sich.
Die Dozenten gestalten die Vorlesungen so interessant wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Werbefotografie Brüske