Mein Studium hat mich unglücklich gemacht

Chemie (B.Sc.)

Chemie studieren, war für mich sehr anstrengend. Ich hatte vorher nie Probleme mit Chemie oder Naturwissenschaften. In der Uni ging es am Anfang, es war nicht so schwierig, bis das Labor anfing sehr anstrengend zu werden. Da ich damals noch pendeln musste, hatte ich auch gar keinen Zeit mehr, da das Studium einem so viel Zeit nahm. Ich habe alles durchgezogen und auch die Klausuren mitgeschrieben und bestanden, aber irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv aber gut

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Zeitintensiv aber der Zusammenhalt ist durch den kleinen Jahrgang sehr gut. Auch die Assistenten und Hilfskräfte unterstützen einen sehr gut. Man verbringt durch die laborpraktika sehr viel Zeit in der Uni und muss dann zuhause auch noch viel Zeit investieren, was es sehr anstrengend macht.

Ausstattung

Chemie (B.Sc.)

Der Lernstoff wird wirklich gut übermittelt. Leider ist die Ausstattung der Labor wirklich in einem schlechten Zustand und viele Sachen sind einfach in zu geringer Zahl vorhanden, weshalb man an manchen Tagen bestimmte Versuche einfach nicht machen kann. Das wirft einen manchen etwas zurück. Zusätzlich ist das Niveau schon ziemlich hoch.

Spaßig aber Zeitfressend

Chemie (B.Sc.)

Es macht sehr viel spaß aber man muss sehr viel Zeit in das Studium investieren. Ohne hohe Frustationsgrenze kommt man nicht weit.
Jedoch sollte jeder, der sich für Chemie interessiert diesen Studiengang versuchen. Man sollte Mathe außerdem einigermaßen gut können, sonst wird es auch schwierig.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.