Ein spannendes Studium

Chemie (B.Sc.)

Ein spannender Studiengang, welcher sich lohnt. Kann ihn nur empfehlen, für alle, die sich für naturwissenschaftliche Themen und Gebiete interessieren. Es ist ein schwerer und Zeit intensiver Studiengang, welcher aber machbar ist und super spannend ist.

Absolut machbar

Chemie (B.Sc.)

Die Donzenten sind alle durchaus nett und wollen, dass man ihre Klausuren besteht. Zudem sind stets alle Folien und Skripte online zu finden. Wenn man wirklich Interesse an dem Studiengang hat, dann hat man auch trotz langer Labortage seinen Spaß.
Einzig und alleine der mathematische Teil ist vielen etwas zu stark präsent.

Praxisorientiert und facettenreich

Chemie (B.Sc.)

Direkt im ersten Semester wird deutlich, dass ich das richtige Studium gewählt habe. Obwohl viele das Studium abbrechen habe ich es mir genauso vorgestellt und bin trotz sehr hohem Aufwand sehr zufrieden mit dem Studiengang. Viele Dozenten geben sich sehr Mühe ihr Wissen zu vermitteln und besonders die Assistenten und HiWis sind sehr nett und hilfsbereit. Allerdings ist das Studium nicht für jeden was und man muss bereit sein viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentin der Christian-Albrecht Universität

Chemie (B.Sc.)

Solange man sich nicht von den kleinen Rückschlägen entmutigen lässt ist alles ganz Gut. Die Dozenten sind sehr nett beantworten einen jede Frage, man findet nette Leute die einen gerne mal beim Praktikum oder sonst wo behilflich sind und der Standort ist echt gut zu erreichen. Das Essen in der Mensa ist nicht wirklich meins aber ich finde es gut dass man so viele Angebote hat. Z.B. kann man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.