Tolle Assistenten, Labore schlecht ausgestattet

Chemie (B.Sc.)

Die Uni in Kiel hat schöne Vorlesungssäle und die Experimentalvorlesungen haben Spaß gemacht. Chemikalien in den Laboren waren häufig verschmutzt und z.T nicht vorhanden. Im ersten Semester waren Algen in unserem Tank mit destilliertem Wasser... Allerdings waren unsere Assistenten super und wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Intensiv und lehrreich

Chemie (B.Sc.)

Chemie im Einfach-Bachelor ist ein sehr nervenaufreibender, lern- und Zeitintensiver Studiengang. Schon nach wenigen Wochen stellt sich meist heraus wer wirklich dabei bleiben wird und wer nicht. Die Anforderungen sind hoch, der Druck stark. Aber dafür lernt man unglaublich viel. Der Studiengang ist außerdem sehr abwechslungsreich aufgebaut, da es ein bunter Mix aus Vorlesungen, Übungen, Seminaren und Praktika gibt.

Eine Hassliebe

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist schwer, das weiß man vorher, allerdings verlangt er einem mehr ab als man denkt. Organisationstalent und Disziplin sind notwendig. Der Bachelor ist voll gepackt mit Modulen. Dabei ist es wichtig dranzubleiben und einen Mittelweg zu finden. Alle Module mit sehr gut bestehen? Unmöglich! Ich liebe es trotzdem. Die Dozenten sind bemüht und alle sehr fasziniert von ihrem Fach. Es gibt aber Solche und Solche. Ich kam mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss etwas verrückt sein!

Chemie (B.Sc.)

Das Studium beansprucht sehr viel Zeit und zwar immer! Wenn andere vom schönen Studentenleben reden, sitzt der Chemiestudent über seinen Büchern und versucht den Stoff zu verstehen. Die Labor Praktika sind super, dadurch versteht man erst den ganzen Theorie Kram.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.