Nur für Leute, die Spaß für das Hustlen haben

Chemie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß. Egal, welche Probleme aufkommen, man kann sich immer an irgendjemanden wenden, um diese zu lösen.
Im Labor ist alles vorhanden, was man braucht, jedoch zu wenige Abzüge, weshalb man manchmal auch mit bis zu 3 Personen am Abzug steht. Deshalb ist eine gute eigene Organisation gefragt, was im ganzen Studium auch gefordert wird.

Nicht noch einmal.

Chemie (B.Sc.)

Ich wusste es wird doll, aber ich würde es definitiv nicht nochmal studieren wollen, da dieser Studiengang enorm Zeitaufwendig ist (60h+/w). Die Profis sind größtenteils sehr gut und absolut in Ordnung, ebenfalls nah. Besonders ab dem 4. Semester, da die Studi Zahl extrem ausgedünnt ist.

Sehr herausfordend bis überfordernd

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium hat mich bisher an meine Grenzen gebracht. Es ist sehr zeitaufwendig, für jede Woche gibt es mehrere Abgaben, stundenlanges Stehen im Labor und der Druck, dies alles zu schaffen, begleitet einen Tag für Tag. Es erfordert das Elernen einer Work-life-balance, einen Umgang mit dem Stress und einem guten Zeitmanagement. Gleichzeitig ist es sehr erfüllend, zu merken, wie man ständig besser wird im Gesamtverständnis der Chemie und wie jegliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur theoretische Rechnungen & Reaktionen

Chemie (B.Sc.)

Das ganze Studium und die Vorbereitung ist sehr gut geplant und besonders für die Erstsemester einfach gemacht. Alle Dozenten sind sehr kompetent auch was das vermitteln von Wissen angeht und die meisten motivieren die Studenten im Hörsaal durch ihre Vorträge. Der Studiengang 1-Fach Chemie ist sehr praxisorientiert und individuell von Seminaren bis Gefahrenstoffkunde oder Laborarbeit.
Die Uni ist komplett ausgestattet mit modernen Lernmitteln und auch Freizeitangebote finden sich von A...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.