Ganz gut, kann aber besser!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin leider eine international Studentin, so Uni leben ist für mich generell anstrengend weil ich nicht in meine Muttersprache lernen kann. Jetzt mit Corona ist das noch extrem schlimm! Ich habe ein Gefühl das die Lehrer und Lehrerinnen einfach kein Bock auf uns haben, und durch online Studium mehr unerreichbar sind!!

Sehr interessant und zeitaufwendig

Chemie (B.Sc.)

Es handelt sich um einen Studiengang, der sehr viel Zeit und Disziplin erfordert. Man sollte viel Spaß und Interesse mitbringen, um das Studium durchziehen zu können. Viel Arbeit im Labor bringt die nötige Praxis, um die Theorie verstehen zu können. Die Vorlesungen sind meist gut verständlich.

Chemie studieren an der Kieler Förde

Chemie (B.Sc.)

Die Uni Kiel macht sehr vieles richtig, allerdings mangelt es an „attraktives Extras“. Ihr bekommt dort eine gute wissenschaftliche Ausbildung, jedoch haben mir ein paar Angebote darüber hinaus gefehlt, die den Studiengang vielleicht besonders gut gemacht hätten: Über das Studieren im Ausland gibt es quasi gar keine Informationen und manche Wahlkurse, die auf der Webseite aufgeführt wurden, wurden später gar nicht angeboten, was dann durchaus zu der ein oder anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber aufschlussreich und praxisorient

Chemie (B.Sc.)

Man muss viel Zeit in Laborarbeit stecken, lernt dadurch aber, mit verschiedenen Methoden umzugehen und diese anzuwenden. Die Vorlesungsinhalte sind verständlich, erfordern aber in manchen Fächern viel Fleißarbeit beim lernen. Außerdem kommt durch die Wahlpflichtfächer viel abwechslung dazu.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.