Bestärkende Zeit

Chemie (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und war mir vor Studienbeginn sehr unsicher, ob Chemie tatsächlich etwas für mich ist. Jetzt kann ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. In gut aufeinander aufbauenden Vorlesungen wird deutlich detaillierter und tiefgehender als in der Schule gearbeitet und man bekommt das Gefühl, es allumfassend zu verstehen.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich immer auf die Lehrveranstaltungen, sie sind allerdings etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Chemie (B.Sc.)

Ich bin Erstsemester an der Uni Freiburg und bisher sehr zufrieden mit meinem Studium. Die difitale Organisation der Uni war sehr gut und es gab keine Probleme beim anmelden obwohl ich aus dem Ausland komme. Die Kurse sind grösstenteils sehr interessant, da viele Experimente gezeigt werden die helfen einem Konzepte näher zu bringen, hierfür wird auch die gute Ausstattung benutzt die man zur Verfügung hat.

Anspruchsvolle OC

Chemie (B.Sc.)

Was den Studiengang hauptsächlich von Chemie in anderen Städten unterscheidet, ist, dass der Schwerpunkt auf OC liegt. Die beginnt schon früher als in anderen Städten und handelt sowohl theoretisch als auch praktisch weit mehr ab, sodass Studienortwechsler sich für den Master woanders einiges anrechnen lassen konnten.

Meine Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang ist leider sehr genau definiert mit den einzelnen zu belgenen Fächern. Es ist leider wenig Spielraum zum Wählen von Fächern sondern strikt vorgegeben. Die Corona Zeit in der viele Digital wurde, wurde leider eher mittelmäßig von den meisten Professoren genutzt und verwendet

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.