Hart aber lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist teilweise wirklich extrem hart und anstrengend aber wenn man für Chemie brennt dann lohnt es sich. Wenn man sehr organisiert ist und dran bleibt, kommt man auch schnell rein und es fällt einem leichter als noch ganz am Anfang. Probierts aus!

Muss man mögen

Chemie (B.Sc.)

Wenn man nicht 100%-ig hinter dem Studium steht, ist das nichts für einen. Ohne Leidenschaft ist das Chemie Studium nichts. Aber wenn man diese Sachen mitbringt, muss man trotzdem noch sehr viel Zeit hereinstecken, aber bestehen ist eigentlich immer machbar.

Starke Nerven gefordert

2.5

Ich habe meinen Bachelor in Chemie in Freiburg gemacht. Die Inhalte waren sehr interessant, aber wem seine mentale Gesundheit etwas wert ist, der sollte sich bewusst sein, auf was er sich einlässt. Sätze wie „schauen Sie mal nach links und rechts - diese Personen werden in einem Jahr hier nicht mehr sitzen“ in Einführungsvorlesungen und Durchfallquoten von 70 % in manchen Fächern sorgen für eine demotivierende Grundstimmung. Veraltete Hierarchien im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Chemie (B.Sc.)

Ich bin ein Student des 4ten Semesters un bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem studium. Der Inhalt der Vermittelt wird ist gut und auch für das spätere Leben nützlich. Trotzdem könnten ein paar Sachen Verbessert werden wie der allgemeine Aufbau des Studiums oder der Stoff der in den einzelnen Semestern vermittelt wird, könnte auch etwas gründlicher und dafür aber nicht so viel von der Menge ageschaut werden.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.