Zeitaufwendig, aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Studium in Chemie ist sehr umfangsreich und interdisziplinär, aber vom Workload aus gesehen sehr zeitaufwändig. Der studiengang ist voll mit Praktikas und, wie schon zuvor erwähnt, auch in verbindung mit anderen Naturwissenschaftlichen disciplinen wir Biologie oder physik.

Insgesamt gut:)

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium an der Uni Freiburg ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt eine große Variation im Unterrichtsstoff, die Vorlesungen sind interessant und auch die Arbeit im Labor ist zwar anstrengend aber trotzdem sehr leehrreich. Das einzig negative ist dass nicht alle Vorlesungen online verfügbar sind.

Chemie Studierender

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere im Moment an der Uni und der chemische Anteil ist sehr spannend, man darf jedoch nicht vergessen das zum Chemie Studium auch Physik und Mathe gehören. Ansonsten hat die Uni sehr gute Professoren und das Studium ist zwar schwer, es macht aber auch Spaß.

Kurse gut, Prüfungen komisch

Chemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt in der sechsten Woche meines Chemie Studiums, und die Vorlesungen gefallen mir alle gut, weil ich wenige Probleme habe die Inhalte zu verstehen. Wir hatten auch bereits eine Prüfung , doch diese war etwas merkwürdig. Wir hatten Prüfungen der letzten Jahre um uns gut vorbereiten zu können, jedoch waren alle Studenten sich einig dass diese Prüfung schwerer war als die der Jahre zuvor, weil wir schlicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.