Bewertungen filtern

Chemie an der Uni Freiburg

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bin erst nach dem 4. Semester hergewechselt. War davor in Konstanz. Professoren und Studenten sehr nett. Leider keine Campus-Uni. Schwerpunkt auf Organischer Chemie. In Konstanz war es Anorganische Chemie. Studium konnte aber in Regelstudienzeit beendet werden.

Wichtige Dinge

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist sich mit anderen Lerngruppen zusammen zu tun. Auch ist es wichtig sich mit den Themen auseinanderzusetzen, andernfalls bleibt man leicht mal auf der Strecke, aber vorallem habe ich gelernt, dass es Spaß macht sich mit anderen, die sich für den gleichen Bereich begeistern, auszutauschen.

Gute Unterstützung

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Chemie studieren heißt sehr viel Arbeit, sehr viel Lernen und das in kurzer Zeit. Wenn man gerade frisch von der Schule kommt ist das erstmal ein Schock, aber ich fühle mich von der Uni aus sehr gut unterstützt. Die Angebote zusätzlich zur Vorlesung sind sehr gut durchdacht und strukturiert ohne uns Studenten dabei zu pampern (zu wenig von uns zu verlangen und uns alles leichter machen). Das erleichtert sehr viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024