Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : FH Kärnten
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villach-Seebach-Wasenboden

Letzte Bewertungen

4.0
Julia , 17.03.2024 - Business Management (B.A.)
4.4
Wolf , 14.03.2024 - Business Management (B.A.)
4.0
Maria , 03.02.2024 - Business Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Management and Leadership
Master of Business Administration
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Business and Management
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
IT Business & Software Management
Master of Science
FH Dortmund
Business Analytics & Data Science
Master
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Business Management - BWL
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterstützung

Business Management (B.A.)

4.0

An der FH Kärnten am Campus Villach ist man nicht nur eine Nummer, denn man hat seinen fixen Studienplatz und gehört zu einem großen Team dazu. Die Administration und die meisten der Vortragenden unterstützen die Studierenden und stärken Ihnen den Rücken. Es ist eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und die Qualität der Lehre verstärkt dies.

Praxisnah & bereichernd

Business Management (B.A.)

4.4

Das Bachelor-Studium an der FH Kärnten in Villach war für mich eine äußerst positive und bereichernde Erfahrung. Die Studieninhalte waren gut strukturiert und boten mir eine fundierte Grundlage in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Besonders schätzte ich die Möglichkeit, durch gezielte Spezialisierungen wie etwa Controlling, Marketing, Logistik oder HR mein Wissen weiter zu vertiefen.

Die Inhalte meines Studiengangs empfand ich als anspruchsvoll, was mir es allerdings ermöglichte mich kontinuierlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung in allen Bereichen

Business Management (B.A.)

4.0

Man bekommt Einblicke in vielfältige Bereiche. Interaktive LV's. Die Vortagenden sind zumeist sehr kooperativ und dadurch, dass viele aus der Praxis kommen und nebenberuflich Lehrende sind, ist vor allem der Einblick in die Praxis und ihre Sichtweise aus der Praxis von Vorteil.

Praxisnahe Erfahrungen

Business Management (B.A.)

3.7

Viele theoretische Lerninhalte wurden oft mit praxisnahen Beispielen bzw. Erfahrungen der Lehrpersonen kombiniert.
Außerdem gab es die große Möglichkeit für ein Auslandssemester. Dadurch, dass ich dies genützt habe, konnte ich mich auch persönlich weiterentwickeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024