Praxisnah & bereichernd

Business Management (B.A.)

Das Bachelor-Studium an der FH Kärnten in Villach war für mich eine äußerst positive und bereichernde Erfahrung. Die Studieninhalte waren gut strukturiert und boten mir eine fundierte Grundlage in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Besonders schätzte ich die Möglichkeit, durch gezielte Spezialisierungen wie etwa Controlling, Marketing, Logistik oder HR mein Wissen weiter zu vertiefen.

Die Inhalte meines Studiengangs empfand ich als anspruchsvoll, was mir es allerdings ermöglichte mich kontinuierlich zu fordern und weiterzuentwickeln. Meine Erwartungen vor Studienbeginn wurden definitiv erfüllt, da das Programm nicht nur theoretisches Wissen vermittelte, sondern auch praxisnahe Anwendungen in den Fokus rückte und so eine rasche Verbindung zum Berufsalltag ermöglicht und das erlernte Wissen in realen Situationen anwendbar macht.

Wenn ich eine Sache an der Hochschule oder dem Studiengang ändern könnte, dann wäre dies eine raschere bzw. genauere Einschätzung des tatsächlichen Aufwands für einzelne Lehrveranstaltungen. Hier kann es vorkommen, dass für dieselbe Anzahl an ECTS teils große Unterschiede im Zeitaufwand vorkommen.

Die Dozenten waren stets kompetent und engagiert, und ihre Erreichbarkeit war sehr gut. Ich schätzte die offene, persönliche Kommunikation und die Möglichkeit, bei Fragen oder Problemen jederzeit Unterstützung zu erhalten.

In Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen würde ich mich auch heute wieder für ein Studium an der FH Kärnten entscheiden. Die praxisnahe Ausbildung, die qualifizierten Dozenten und die angenehme Lernatmosphäre haben maßgeblich zu meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung beigetragen.

Julia , 17.03.2024 - Business Management (B.A.)
Maria , 03.02.2024 - Business Management (B.A.)
Raphael , 02.02.2024 - Business Management (B.A.)
Andreas , 29.01.2024 - Business Management (B.A.)
Lena , 06.05.2023 - Business Management (B.A.)
Corinna , 28.04.2023 - Business Management (B.A.)

Über Wolf

• Abschluss: Ja