Im Großen und Ganzen ein tolles Studium!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich finde, dass meine Entscheidung in Passau zu studieren die Richtige war. Ersten ist es eine schöne Atmosphäre, die Stadt ist wunderschön und man fühlt sich auf dem Campus richtig wohl. Die Größe der Uni ist angemessen, so dass kein Gefühl der Massenabfertigung wie bei manch anderen Unis entsteht. Nicht ganz so optimal war, dass in dem Jahr, in dem ich mein Studium begonnen habe, ausnahmsweise kein NC auf BAE...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium in der schönsten Stadt

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich studiere ein Semster in Passau und es war toll. Die Uni ist super und das Studentenleben auch. Passau ist eine tolle Stadt zum studieren. :)
Die Uni ist nie völlig überfüllt man muss halt pünktlich da sein. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen gestalten sich interessant. Ich kann ein Studium an der Uni Passau nur empfehlen.

BAE- Die letzten 500...

Business Administration and Economics (B.Sc.)

In Passau zu studieren macht schon Spaß, es ist eher die fehlende Organisation, die einem das Leben schwer macht. egal ob Sprachkurs,Hörsaal oder Auslandssemester, alles ist für ungefähr 8000 Studenten ausgelegt. schade nur,dass wir ca. 12000 sind.allein in meinem Studiengang habe ich 500 Kommilitonen, die alle in denselben Hörsaal für 300/400 Menscen wollen.
Auch was Interdisziplinarität angeht, kann Passau noch etwas lernen. So gibt es zum wichtigen Thema Wirtschaftsethik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig Student sein!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Als ich anfing, war alles sehr organisiert. Es wurden für Quitschis Einführungsveranstaltungen angeboten, Tipps gegeben. Man kann sich immer an die Beratung und Fachschaft wenden. Es wird immer geholfen.
Die meisten Dozenten bemühen sich die Vorlesungen abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten, zB. durch Gastdozenten und Experimenten und Quiz.
Das Angebot an Veranstaltungen wird immer erweitert, außerdem werden viele Sprachen für jederman angeboten, sowie Zusatzschlüsselqualifikationen (soft skills).

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023